Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Kein Geld für ein würdiges Leben von Flüchtlinge?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Kein Geld für ein würdiges Leben von...

Im Asylbewerberheim im hessischen Oberursel leben die Asylsuchenden wie Tiere: Das Getto im zweitreichsten Landkreis Deutschlands. Die Moral einer Gesellschaft sieht man an der Hilfe von denen die sie brauchen. Leider kann sich unsere Gesellschaft im Zweifel nur für wenige Menschen kümmern – der Rest ist Müll.

Symbolbild: Flüchtlinge in Deutschland. Bildquelle: fluechtlingsfamilienhilfe

Symbolbild: Flüchtlinge in Deutschland. Bildquelle: fluechtlingsfamilienhilfe

Die Frage ist, wie hoch der moralische Unterschied zwischen „Juden vergasen“ und „Flüchtlinge wie Tiere“ halten ist? Aber bei den Juden haben wir ja auch lange weggeschaut.

Wenn man jetzt noch dazu nimmt, dass unser Wohlstand die Armut der Flüchtlinge ausgelöst hat, dann wird die Welt noch etwas perfider. Wir schauen also weg bei dem Elend das wir verursachen – wer dazu gehört hat halt Pech gehabt. Wir drehen uns um und jubeln weiter dem Wachstum zu, Flüchtlinge sind ja eher Humankapital mit negativer Rendite – das will niemand in einer vom Kapital dominierten Gesellschaft. Möge der Reichtum weiter mit uns sein. Geld ist Geld und somit über alles, da muss sich ein Mensch schon unterordnen.

Related Articles

Weltraumschrott-Abbau gescheiert
Politikwelt

Weltraumschrott-Abbau gescheiert

Japans Weltraumagentur wollte mit ihrem Weltraumfrachter Kounotori 6 erneut eine Methode testen, um den Erdorbit vom Weltraumschrott zu befreien: Japanisches Satellitenexperiment...

Posted on by Frank Stohl
TV-Tipp: Serie „Tyrant“
Fernsehwelt

TV-Tipp: Serie „Tyrant“

Mal eine Serie mit dem Problem, das man in die Politik einer Diktatur gezogen wird, wenn man Sohn des Herrschers ist: Im Zentrum der FX-Serie „Tyrant“ steht der seit 20 Jahre...

Posted on by Frank Stohl