Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Das Internet der Dinge bekommt eigenes Mobilfunknetz?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Das Internet der Dinge bekommt eigenes...

Für die Daten aus Milliarden von Objekten sei schlicht kein Platz mehr in den Mobilfunknetzen: Ein mobiles Netz nur für Dinge. Also neben drei Mobilfunknetzen (Teleko, Vodafone, O2+) nun also noch eines für die Logistik. Wobei es nur im 900 MHz-Band sendet und verdammt günstig ist.

25 Jahre Internet hat die Erde verändert. Nun bekommen die Maschinen ihr eigenes Netz?

25 Jahre Internet hat die Erde verändert. Nun bekommen die Maschinen ihr eigenes Netz?

Related Articles

BER-Eröffnung in Gefahr
Weltgeschehen

BER-Eröffnung in Gefahr

Eigentlich sollten beim Berliner Großflughafens BER keine weiteren Bauarbeiten mehr notwendig seni: Das Problem mit den Dübeln Die planmäßige Inbetriebnahme ist in Gefahr. Das...

Posted on by Frank Stohl
John McAfee findet keine Ruhe
Weltgeschehen

John McAfee findet keine Ruhe

Ganze sieben Monate nach seinem Tod liegt die Leiche von John McAfee immer noch in einem Leichenschauhaus in Spanien: Streit um Leiche des Antiviren-Moguls. Die Tochter und seine...

Posted on by Frank Stohl