Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Neue Sucht? Menschen, die auf Smartphones starren


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Neue Sucht? Menschen, die auf Smartphones...

Bei einer Umfrage über Suchtverhalten in Großbritannien hat eine neue Sucht den ersten Platz ergattert: Facebook und Twitter machen süchtiger als Zigaretten. Grandios: mitten im Kommunikationszeitalter wird übertriebene Kommunikation zum Problem – wer hätte das gedacht.

Symbolbild: Menschen die auf Smartphones starren

Symbolbild: Menschen die auf Smartphones starren

Wobei es schon ein wenig blöd ist, wenn man kein Smartphone hat – da kann man sich gar nicht mit den Menschen unterhalten. Aber es kann auch gut klappen – also grob. Es gab bei 1500 Menschen die sich unachtsam kreuzen um die 446 Kollisionen, 103 Stürze und 21 zerstörte Smartphones.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

An dieser Stelle erinnere ich an den klasse Song Twitternde Mädchen von Nils Heinrich.

Related Articles

Nordkorea wirft Atomwaffenproduktion wieder an
Politikwelt

Nordkorea wirft Atomwaffenproduktion wieder an

Medial von der ISIS verdrängt zu werden muss schon hart sein als Diktator: Nordkoreas nächste Drohung – Atomwaffenproduktion angeblich erneut gestartet. Die echte oder...

Posted on by Frank Stohl
TV-Tipp: Serie „Tyrant“
Fernsehwelt

TV-Tipp: Serie „Tyrant“

Mal eine Serie mit dem Problem, das man in die Politik einer Diktatur gezogen wird, wenn man Sohn des Herrschers ist: Im Zentrum der FX-Serie „Tyrant“ steht der seit 20 Jahre...

Posted on by Frank Stohl