Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Satellitennavigationssystem Galileo startet durch


Frank Stohl
@frankstohl
Satellitennavigationssystem Galileo startet...

Heute sollen die ersten beiden FOC-Satelliten (Full Operational Capability) des Galileo-Navigationssystems an Bord einer Soyuz-Trägerrakete ins All starten: Meilenstein für europäisches Satellitennavigationssystem Galileo. Wooooh, unser intergalaktisches BER geht weiter.

Die ersten Satelliten sind nun bald oben.

Die ersten Satelliten sind nun bald oben.

Aber sind nicht schon 2011 zwei Satelliten von den Russen hochgeschossen worden? Waren aber wohl nicht FOC.

Related Articles

Apfelwelt

Macs und die verknüpfte Apple ID

Eigentlich soll eine in macOS eingebaute Trackingfunktion gegen Diebe helfen: Verkaufter Apple-Rechner bleibt über Jahre verfolgbar. Ja das kenne ich – leider. Ein...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Kommen schon die Russen?

Was sich schon gestern in der Meldung über die deutsche Alarmrotte in Estland abzeichnete, hat sich heute bestätigt: Immer mehr russische Jets an der NATO-Flanke – aber nicht im...

Posted on by Frank Stohl