Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Satellitennavigationssystem Galileo startet durch


Frank Stohl
@frankstohl
Satellitennavigationssystem Galileo startet...

Heute sollen die ersten beiden FOC-Satelliten (Full Operational Capability) des Galileo-Navigationssystems an Bord einer Soyuz-Trägerrakete ins All starten: Meilenstein für europäisches Satellitennavigationssystem Galileo. Wooooh, unser intergalaktisches BER geht weiter.

Die ersten Satelliten sind nun bald oben.

Die ersten Satelliten sind nun bald oben.

Aber sind nicht schon 2011 zwei Satelliten von den Russen hochgeschossen worden? Waren aber wohl nicht FOC.

Related Articles

Medienwelt

Merkel-Handy abhören war doch nicht so schlimm

Das mutmaßliche Abhören des Mobiltelefons von Kanzlerin Merkel bleibt straffrei: Bundesanwaltschaft will NSA-Ermittlungsverfahren einstellen. Achw as hat man sich im Sommer...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

AppleID nicht vererbbar?

Der Konzern erachtet die Apple ID als „nicht übertragbar“: Apple ID nach dem Tod – Kein leichter Zugriff für Hinterbliebene. Also darüber kann man mal wieder...

Posted on by Frank Stohl