Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Alkohol und Medikamente – verträgt sich das?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Alkohol und Medikamente – verträgt...

Die Frage des Tages: Darf ich Alkohol trinken, wenn ich Antibiotika nehme? Öh, das Kind sollte mal lieber generell keinen Alkohol trinken.

Es gibt solche Samstagabende, an denen es eigentlich gut wäre, sich weiter auszuruhen, Tee zu trinken und früh ins Bett zu gehen, damit die verdammte eitrige Mandelentzündung oder die brennenden Schmerzen beim Wasserlassen von der vermaledeiten Blasenentzündung endlich ein Ende haben. Doch dank des verschriebenen Antibiotikums ist alles schon viel besser, und der Tatendrang wächst wieder.

Warum Kind, wo es doch ein Erwachsener Mensch ist? Nun, wer eine Krankheit realisiert, diese aber mit Medikamente ausblendet um dann dennoch wie gewohnt weiter zu machen, sollte man nicht als erwachsen bezeichnen – oder aber der Mensch hat so gar keinen Bezug zu seinem Körper.

Related Articles

Hype um Sex-Roboter
Technikwelt

Hype um Sex-Roboter

Sexroboter könnten unser Liebesleben gewaltig revolutionieren: Sexroboter – Hype oder Trend? Oh, jetzt müssen sogar die Nutten noch Angst haben durch Maschinen ersetzt zu werden....

Posted on by Frank Stohl
Chrome 55 sperrt Flash
Apfelwelt

Chrome 55 sperrt Flash

Man kann sich direkt auf den Chrome 55 freuen, denn er bringt Spar-Funktionen für RAM und mobile Datenverbindungen mit, aber noch besser: Google blockiert alle Flash-Anzeigen. Das...

Posted on by Frank Stohl