Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Das Ding mit dem Hologramm und den Smartphones


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Das Ding mit dem Hologramm und den...

Smartphone Takee 1 soll Hologramme erzeugen können: Hologramme auf dem Handy könnten schon bald Normalität sein. Ach echt? Also erstmal sind das ja nur Illusionen eines Hologrammes – wobei das Hologramm an sich ja schon… aber egal.

Symbolbild: Hologramm der Zukunft. Bildquelle:  Milchstraße.

Symbolbild: Hologramm der Zukunft. Bildquelle: Milchstraße.

Dies ist nur eine Hologrammsimulation, in dem die Augen mit der Kamera aufgenommen werden und je nach Blickwinkel ein passendes Bild berechnet wird also quasi eine animierte interaktive Anamorphose. Von Star Wars-Hologrammen sind wir noch weit weg.

Aber abgesehen davon – warum nun der Hype? Apps für das iPhone mit diesem Thema hatten wir schon anno 2011: iHologram.

Hier klicken, um den Inhalt von Vimeo anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Vimeo.

Die App gibt es leider schon nicht mehr, aber i3D ist so ähnlich und auch etwas wissenschaftlicher:

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(

Related Articles

Musikbranche im Wandel
Musikwelt

Musikbranche im Wandel

Die Musikbranche ist in einem ständigen Wandel, getrieben von der technischen Entwicklung: Spotify, Apple Music & Co. beherrschen den Markt – Vinyl legt weiter zu. Die Hipster...

Posted on by Frank Stohl
Navigations-App maps.me mit Editor
Apfelwelt

Navigations-App maps.me mit Editor

Wer abseits von Google Maps und Apple Maps etwas OpenStreetMap haben möchte: Navigations-App maps.me 6.0 mit Karten-Editor und kleiner Offline-Stückelung. Ich habe die App im...

Posted on by Frank Stohl