Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Jede Menge Wetter 2014 in Deutschland

Jede Menge Wetter 2014 in Deutschland


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Jede Menge Wetter 2014 in Deutschland

Der Deutsche Wetterdienst sieht in seinen Statistiken einen Trend zu mehr unwetterträchtigen Großwetterlagen: Unwetter werden häufiger. Also weiterhin jede Menge Wetter in Deutschland.

„In diesem Jahr herrschte bislang an 19 Tagen diese ansonsten eher seltene Großwetterlage. In der Folge musste der DWD im meteorologischen Sommer 2014, der von Juni bis August reicht, an bisher 36 von 66 Kalendertagen amtliche Unwetterwarnungen herausgeben. Immer wieder wurde auch die höchste Stufe der „extremen Unwetterwarnung“ ausgerufen. Noch mehr Tage mit dieser Wetterlage, nämlich 29, gab es im Jahr 2002, wobei es in der Folge im August zur Elbeflut kam.“, so der DWD

Nun, es ist mal mehr, und dann ist mal weniger. Auf jeden Fall kommt es geballter, was so schlecht auch nicht ist – oder wer erinnert sich gerne an die verregneten Juni-Monate in den 1990er?

wetter

Sagen wir so, die Erde zieht ihr Ding durch und der Mensch sollte schauen wo er bleibt. Solange wir noch in der Kapitalismus-Party sind, wird das Wetter schlechter… die Frage ist doch, wann der Kindergarten es bemerkt und was dagegen tut? Ach ne, wir halten uns lieber damit auf, wer die meisten Gummibärchen bekommt.

Ach ja, einen grandiosen Sommer wie 2003 gibt es erst 2017 wieder.

Related Articles

Internationaler Katzentag
Katzenwelt

Internationaler Katzentag

Heute am 8. August 2015 ist der Internationaler Katzentag. Na das hört sich mal gut an für meine Katzen. Das Anliegen der Aktion ist es, das Bewusstsein für die Bedürfnisse der...

Posted on by Frank Stohl
BER muss Kosten im Blick halten
Politikwelt

BER muss Kosten im Blick halten

Bund und Länder dürfen einem Bericht zufolge nur noch maximal 2,2 Milliarden Euro zusätzlich in den Pannen-Flughafen BER stecken: Brüssel deckelt Zuschüsse für Flughafen BER. Wie...

Posted on by Frank Stohl