Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Sicher telefonieren mit Signal-App?


Frank Stohl
@frankstohl
Sicher telefonieren mit Signal-App?

Unter Android verspricht RedPhone schon seit 2010 verschlüsselte Voice-over-IP-Verbindungen, seit gestern steht eine damit kompatible Software für iOS: Neue App “Signal” ermöglicht Crypto-Gespräche unter iOS. Also quasi das Merkel-Phone als App für jeden.

Signal - Private Messenger
Signal - Private Messenger
Preis: Kostenlos

Wer also neben Sicher eMailen und chatten noch sicher telefonieren möchte, kann es nun testen. Hierbei sei gesagt, dass auf jeden Fall Metadaten anfallen, also wer mit wem telefoniert – das Gespräch an sich ist dann schon verschlüsselt, wenn beide Geräte nicht mit böser Software kompromittiert sind. Es ist also eher ein Spaß um die Überwacher zu ärgern, fest darauf verlassen würde ich mich darauf nicht.

Related Articles

Politikwelt

SMS ist unsicher – bald Wahlen darüber?

Sicherheitsanwendungen, die auf SMS setzen, werden unbrauchbar: SMS-TANs sind unsicher. Wer hätte das gedacht. Was könnte man denn dann noch mit SMS machen? SMS-Stimmabgabe für...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Neuigkeiten von Apple zur WWDC 2014

Die Keynote ist vorbei und es gibt jede Menge Neuigkeiten für Entwickler und Endanwender – wobei diese ja die kompletten iOS8-Features zur iPhone-Präsentation nochmals...

Posted on by Frank Stohl