Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Filesharer verklagen ist schlecht fürs Image

Filesharer verklagen ist schlecht fürs Image


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Filesharer verklagen ist schlecht fürs Image

Die US-Anwaltskammer hat ihre Mitglieder dazu aufgerufen, zurückhaltend gegen Filesharing vorzugehen: US-Anwaltskammer empfiehlt gemäßigtes Vorgehen. Äh, und warum?

Die Begründung: Für Firmen könnten Klagen zu einem Image-Problem führen.

Es ist halt blöd, wenn man mit überzogenen Klagen die Kunden vergrault. Die Erkenntnis des Tages würde ich sagen – allerdings gefühlt 10 Jahre zu spät.

Symbolbild: böse Nutzer mit Maske vor dem Computer schädigen die Wirtschaft.

Symbolbild: böse Nutzer mit Maske vor dem Computer schädigen die Wirtschaft.

Related Articles

Sheldon-Spin-Off in der Mache
Fernsehwelt

Sheldon-Spin-Off in der Mache

Die US-Comedy-Serie „The Big Bang Theory“ soll ein Spin-off bekommen: Spin-off über Sheldon wird entwickelt. Wobei es mehr wie bei Indiana Jones ist: Allerdings werden...

Posted on by Frank Stohl
Bundesverwaltung setzt auf Nextcloud
Politikwelt

Bundesverwaltung setzt auf Nextcloud

Der IT-Dienstleister der Bundesverwaltung setzt für den Dateiaustausch auf Nextcloud in der Verwaltung: Bundesverwaltung setzt auf Nextcloud. Das ist doch mal eine sehr gute...

Posted on by Frank Stohl