Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Produktion deutscher Unternehmen bricht ein


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Produktion deutscher Unternehmen bricht ein

Die deutschen Unternehmen haben ihre Produktion im Mai überraschend gedrosselt – und das gleich so stark wie seit zwei Jahren nicht mehr: Produktion sinkt überraschend stark. Da sieht man mal, wie kurzsichtig der IFO-Geschäftsklimaindex ist. Also im Februar war die Welt noch in Ordnung bei der Vorhersage: Kaffeesatz wieder super!. Aber im Mai sagte das Gefühl, was dann auch im Mai passierte: Kaffeesatz mächtig bäh. Nur was bringt eine Vorhersage mit maximal einem Monat Vorlauf für die Wirtschaft?

Der IFO-Index über die letzten Jahre. Quelle: extern.

Der IFO-Index über die letzten Jahre. Quelle: extern.

Lassen wir noch den Volker Pispers über diesen ach so tollen Index sprechen:

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Related Articles

Apple verbannt mehr Giftstoffe aus Produkte
Apfelwelt

Apple verbannt mehr Giftstoffe aus Produkte

Vor Jahren war die Kritik von Greenpeace hart gegen Apple, aber inzwischen wurde Apple zu einem der Vorzeigeunternehmen, wenn es um nachhaltigen Umgang mit Energie und Ressourcen...

Posted on by Frank Stohl
25 Jahre Adobe Photoshop
Apfelwelt

25 Jahre Adobe Photoshop

Adobe feiert in diesem Monat den 25. Geburtstag von Photoshop: Leben ohne Adobe – Möglich, aber sinnlos. Im Jahr 1990 gab es die erste Version des beliebten...

Posted on by Frank Stohl