Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Produktion deutscher Unternehmen bricht ein


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Produktion deutscher Unternehmen bricht ein

Die deutschen Unternehmen haben ihre Produktion im Mai überraschend gedrosselt – und das gleich so stark wie seit zwei Jahren nicht mehr: Produktion sinkt überraschend stark. Da sieht man mal, wie kurzsichtig der IFO-Geschäftsklimaindex ist. Also im Februar war die Welt noch in Ordnung bei der Vorhersage: Kaffeesatz wieder super!. Aber im Mai sagte das Gefühl, was dann auch im Mai passierte: Kaffeesatz mächtig bäh. Nur was bringt eine Vorhersage mit maximal einem Monat Vorlauf für die Wirtschaft?

Der IFO-Index über die letzten Jahre. Quelle: extern.

Der IFO-Index über die letzten Jahre. Quelle: extern.

Lassen wir noch den Volker Pispers über diesen ach so tollen Index sprechen:

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Related Articles

Was tun bei einer Zombie Apokalypse?
Fernsehwelt

Was tun bei einer Zombie Apokalypse?

Die Zombies sind im Mainsteram angekommen, Spiegel-Online berichtet schon: Wohin flüchten, wenn die Zombies kommen? Ja wohin denn? Na aufs Land. Ebenso sind Schusswaffen eine...

Posted on by Frank Stohl
NINA-Warn-App-Update
Politikwelt

NINA-Warn-App-Update

Früher hörten Menschen das Radio, um vor großen Katastrophen gewarnt zu sein, heute gibt es dafür natürlich eine App: NINA-Warn-App mit großem Update. Die App holte ich mir mal...

Posted on by Frank Stohl