Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Von der Unverhältnismäßigkeit von erfundenen Vergewaltigungen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Von der Unverhältnismäßigkeit von erfundenen...

Freispruch nach zwölf Jahren wegen frei erfundener Vergewaltigung: Freispruch nach 12 Jahren im Gefängnis. Das kommt in Deutschland öfters vor, als man denkt.

In der kurzen Verhandlung hatte die Ex-Freundin von Thomas Ewers zuvor noch einmal bestätigt, die Vergewaltigungsvorwürfe frei erfunden zu haben. Angeblich wurde sie dazu von ihrem damaligen Freund gezwungen, der seinen „Vorgänger“ aus dem Weg haben wollte. Die Zeugin ist kürzlich vom Dortmunder Landgericht wegen Freiheitsberaubung zu drei Jahren und vier Monaten Haft verurteilt worden.

Aber wieso nur 3 Jahre? Wieso nicht erstmal die 12 Jahre des Opfers und dann die 3 Jahre oben drauf. Denn das Opfer war wegen Falschaussage ganze 12 Jahre hinter Gitter und die Täterin gerade mal 1,5 Jahre bei guter Führung? Nennt man dies Gerechtigkeit?

Abgesehen davon sollte man bei Indizienprozesse keine höhere Strafe als 5 Jahre bekommen – man sieht ja, wo das endet. Wie geht es eigentlich Gustl Mollath? Auch so ein Lügen-Opfer – nur gibt es da noch keine Täter.

Related Articles

3D-Drucker für Lebensmittel
Technikwelt

3D-Drucker für Lebensmittel

Natural Machines, ein Startup aus Barcelona, will noch in diesem Jahr einen 3D-Drucker für Lebensmittel auf den Markt kommen. Also kein Replikator, mehr ein Drucker für...

Posted on by Frank Stohl
Microsoft verzichtet auf Nokia-Schriftzug bei seinen Smartphones
Seitenwelt

Microsoft verzichtet auf Nokia-Schriftzug bei seinen Smartphones

Bei den kommenden Smartphones von Microsoft stehen nicht mehr Nokia drauf und auch statt „Windows Phone“ wird nur noch „Windows“ als System genannt:...

Posted on by Frank Stohl