Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Von der Unverhältnismäßigkeit von erfundenen Vergewaltigungen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Von der Unverhältnismäßigkeit von erfundenen...

Freispruch nach zwölf Jahren wegen frei erfundener Vergewaltigung: Freispruch nach 12 Jahren im Gefängnis. Das kommt in Deutschland öfters vor, als man denkt.

In der kurzen Verhandlung hatte die Ex-Freundin von Thomas Ewers zuvor noch einmal bestätigt, die Vergewaltigungsvorwürfe frei erfunden zu haben. Angeblich wurde sie dazu von ihrem damaligen Freund gezwungen, der seinen „Vorgänger“ aus dem Weg haben wollte. Die Zeugin ist kürzlich vom Dortmunder Landgericht wegen Freiheitsberaubung zu drei Jahren und vier Monaten Haft verurteilt worden.

Aber wieso nur 3 Jahre? Wieso nicht erstmal die 12 Jahre des Opfers und dann die 3 Jahre oben drauf. Denn das Opfer war wegen Falschaussage ganze 12 Jahre hinter Gitter und die Täterin gerade mal 1,5 Jahre bei guter Führung? Nennt man dies Gerechtigkeit?

Abgesehen davon sollte man bei Indizienprozesse keine höhere Strafe als 5 Jahre bekommen – man sieht ja, wo das endet. Wie geht es eigentlich Gustl Mollath? Auch so ein Lügen-Opfer – nur gibt es da noch keine Täter.

Related Articles

Tabakerhitzer – weniger Schadstoffe
Weltgeschehen

Tabakerhitzer – weniger Schadstoffe

Wenn das eine schlecht ist, muss es die Alternative auch sein: Tabakerhitzer – weniger Schadstoffe, niedrigeres Krebsrisiko? E-Zigarette gibt es doch nicht erst seit 2017?...

Posted on by Frank Stohl
Uber-App durch Taxistreit popoulär
Apfelwelt

Uber-App durch Taxistreit popoulär

Die europaweiten Proteste von Taxifahrern gegen Konkurrenzangebote haben Erfolg – allerdings nicht in die Richtung, die die Fahrer planten: Ubers Popularität steigt durch...

Posted on by Frank Stohl