Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wie verschlüssele ich meine eMail vor bösen Geheimdiensten?


Frank Stohl
@frankstohl
Wie verschlüssele ich meine eMail vor bösen...

Die Free Software Foundation (FSF) hat eine Infografik und die Anleitung zur E-Mail-Selbstverteidigung veröffentlicht: eMail Selbstverteidigung. Damit kann sich jeder wirkungsvoll der allgemeinen Überwachung entziehen.

eMailSelbstverteidugung

Gefunden via Netzpolitik.org „E-Mail-Selbstverteidigung der FSF verfügbar auf Deutsch„. Netzpolitik.org kämpft gegen Sicherheitsesotherik und für ein freies Netz.

Wer nun noch neben eMail seine Messenger-Nachrichten verschlüsseln will, der nimmt dazu natürlich die threema-App. Die App gibt es derzeit für kleines Geld für iOS und Android: Eine App um die Überwachung zu ärgern.

Threema
Threema
Entwickler: Threema GmbH
Preis: 3,49 €
Threema
Threema
Entwickler: Threema GmbH
Preis: 2,99 €

Related Articles

Apfelwelt

iPhone und der Blitz

iPhone-Besitzer klagten zuletzt über eine zeitweise Abschaltung des Kamerablitzes, ausgelöst durch die Temperaturen: Nutzer klagen über deaktivierten Kamera-Blitz bei niedrigen...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Messenger Threema nachweislich sicher

Die Cnlab Security AG, ein IT-Sicherheitsberater aus der Schweiz, hat den Threema-Messenger einer Prüfung unterzogen und unter anderem dessen Ende-zu-Ende-Verschlüsselung...

Posted on by Frank Stohl