Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Rente mit 76?

Großen Themen nähert man sich am besten in sehr kleinen Schritten – in der deutschen Politik ist das eine beliebte Methode: Die Rente mit 76 wird kommen. Aber wir haben doch erst auf 63 geändert? Nun, das ist ja nur kurz:

rente63

Aber vielleicht geht die Treppe rechts noch weiter hoch – nach ein paar Anpassungen. Das ist ja das Problem bei der Rente, das Renteneintrittsalter steigt schneller als man alt wird. Dazu haben Politiker kaum eine Idee, aber wo doch gerade dies Politik wäre.

Related Articles

Kirchenaustritte steigen um 50% wegen Kapitalsteuer
Politikwelt

Kirchenaustritte steigen um 50% wegen Kapitalsteuer

Massenweise treten Kirchenmitglieder derzeit aus, nach F.A.Z.-Informationen sind die Zahlen im Vergleich zur Vorjahr teilweise um mehr als 50 Prozent gestiegen: Zahl der...

Posted on by Frank Stohl
Streit um Nutzungsrechte an Affen-Selfie
Medienwelt

Streit um Nutzungsrechte an Affen-Selfie

Kennt ihr noch das Foto von dem nett grinsenden Affen aus dem Jahre 2011? Seit der Aufnahme gibt es nur STress um das Foto bzw. um dessen Rechte: Schlechte Nachrichten für den...

Posted on by Frank Stohl