Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Franz Beckenbauer bekommt rote Karte


Frank Stohl
@frankstohl
Franz Beckenbauer bekommt rote Karte

Franz Beckenbauer wird für 90 Tage für jegliche Tätigkeit im Fußball gesperrt und will auch seine Brasilien-Reise absagen: Beckenbauer verzichtet nach Fifa-Sperre auf WM-Reise. Was war passiert?

Die Ethikkommission des Internationalen Fußball-Verbandes (Fifa) hat am Freitag Franz Beckenbauer für eine Zeit von 90 Tagen als Funktionär national und international gesperrt. Hintergrund ist offenbar die Untersuchung in der korruptionsverdächtigen WM-Vergabe an Qatar und eine mangelnde Bereitschaft des deutschen Fußballidols an einer Zusammenarbeit mit den Fifa-Ermittlern.

Laut Beckenbauer kam der Fragebogen in englisch und er wollte nur auf einen deutschen antworten.

Abgesehen davon finde ich eine Ethikkommission der Fifa schon drollig.

Related Articles

Technikwelt

Sicher chatten: threema auch für Windows-Phone

Nach dem es den Message-Client mit Ende-zu-Ende-Verschlüsselung für iOS und Android gibt, kommt nun Morgen nun endlich auch für Windows Phone: Threema ab 27. November für Windows...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Das Ende von Apple ist laut Experte nah

An die Erfolge von einst konnte der Apple-Konzern jüngst nicht mehr anknüpfen: Experte prophezeit den Untergang von Apple. Nun, in der Tat, es wird enger, aber bei weitem nicht...

Posted on by Frank Stohl