Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
10 Jahre Weblog auf stohl.de

10 Jahre Weblog auf stohl.de


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
10 Jahre Weblog auf stohl.de

Ja wie soll man da anfangen. Also vor 10 Jahren dachte ich mir, eine Homepage alleine reicht nicht mehr. Diese startete ja 1998 und wurde am 14. Juni 2004 um den Weblog erweitert. Dieser spielt seit dem die zentrale Rolle bei stohl.de.

Seit dem ist vieles passiert, ganze 21.847 Beiträge und 7.314 Kommentare gab es hier. An dieser Stelle erst mal Dank an die Leser und an meine schreibfaule Mitblogger.

10 Jahre Weblog, 5 Artikel pro Tag.

10 Jahre Weblog, 5 Artikel pro Tag.

Eigentlich wollte ich jeden Tag 3 Blogartikel schreiben, um keine Langeweile aufkommen zu lassen. Inzwischen bin ich bei durchschnittlich 5 Artikel am Tag. Wobei ich an Wochenenden und Feiertagen pausiere und nur wichtige Artikel bringe. Denn wenn ich etwas in den 10 Jahren mitbekommen habe, dass am Wochenende wenig gelesen wird.

Angefangen hatte ich mit der Blog-Software Sunlog aus der Schweiz an der auch Daniel Fiene beteiligt war. Diese Software flog mir irgendwann um die Ohren und dann wurde es WordPress. Dies läuft seit dem tapfer auf einem Server meines lokalen Provider CMO. Seit dem hat es mir Umlautetechnisch mehrmals die Datenbank zerstört, aber im Grunde ist noch alles irgendwie da. Mal schauen, ob dies noch weitere 10 Jahre hält.

Related Articles

Second Life startet neu durch
Technikwelt

Second Life startet neu durch

Die Neuauflage soll weit über das hinausgehen, was man bisher kannte, auch weil der Fokus auf einer Integration des Virtual Reality Headsets Oculus Rift liegt: Second Life kündigt...

Posted on by Frank Stohl
Heute ist Datenschutztag
Apfelwelt

Heute ist Datenschutztag

Heute ist der Europäischer Datenschutztag: Welche Daten werden über uns gesammelt und wie können wir uns schützen?. Also das zum Beispiel mit Ende-Zu-Ende-Verschlüsselte eMail...

Posted on by Frank Stohl