Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Sache mit dem Termin beim Facharzt


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die Sache mit dem Termin beim Facharzt

Kassenpatienten brauchen immer noch sehr viel Geduld, bis sie einen Termin beim Facharzt bekommen: Kassenpatienten müssen lange auf einen Termin warten. Wie, es ist nicht nur gefühlt so?

termin

Aber die Sache ist doch ganz einfach: wenn es zu wenig Ärzte gibt, dann zahlen wir denen mehr, wenn es uns wert ist. Da wir aber gerne sparen und Kosten vermeiden, um den Wohlstand der 0,1 Prozent der Gesellschaft nicht zu gefährden. Außerdem kann Humankapital mit einer geringen Rendite nicht erwarten, nachhaltig zeitnah behandelt zu werden – wo kommen wir denn da hin. Man muss doch Abstand zu den wohlhabenden Menschen halten – die hätten ja dann sonst völlig umsonst alles für sich gegeben.

Related Articles

Trailer des Monats: Alientampon – Tampon des Todes
Filmwelt

Trailer des Monats: Alientampon – Tampon des Todes

Wenn man Sharknado und Sharknado 2 gesehen hat, dachte wohl es geht nicht schlechter: Alientampon. Die Story ist kurz schnell erzählt: Alientampon – Erster Trailer verspricht...

Posted on by Frank Stohl
Der Netflix-Start in Deutschland
Fernsehwelt

Der Netflix-Start in Deutschland

Noch dieses Jahr will der „Video on demand“-Dienst Netflix in Deutschland starten: Der Netflix-Angriff – Das hat die Konkurrenz jetzt zu erwarten. Ja also da...

Posted on by Frank Stohl