Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Sache mit dem Termin beim Facharzt


Frank Stohl
@frankstohl
Die Sache mit dem Termin beim Facharzt

Kassenpatienten brauchen immer noch sehr viel Geduld, bis sie einen Termin beim Facharzt bekommen: Kassenpatienten müssen lange auf einen Termin warten. Wie, es ist nicht nur gefühlt so?

termin

Aber die Sache ist doch ganz einfach: wenn es zu wenig Ärzte gibt, dann zahlen wir denen mehr, wenn es uns wert ist. Da wir aber gerne sparen und Kosten vermeiden, um den Wohlstand der 0,1 Prozent der Gesellschaft nicht zu gefährden. Außerdem kann Humankapital mit einer geringen Rendite nicht erwarten, nachhaltig zeitnah behandelt zu werden – wo kommen wir denn da hin. Man muss doch Abstand zu den wohlhabenden Menschen halten – die hätten ja dann sonst völlig umsonst alles für sich gegeben.

Related Articles

Apfelwelt

SPD weiter mit sinkenden Zahlen

Die Sozialdemokraten sinken in der Wählergunst weiter ab: SPD rutscht weiter ab – Abstand zu den Grünen so gering wie noch nie. Ach, da hat die Frau Nahles doch erst bei den...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Markus Beckedahl über den Landesverrat

Sehr ausführlich das Thema Landesverrat von Netzpolitik.org: Markus Beckedahl – Ein Hauch von #Landesverrat. Wir erinnern uns ja noch hoffentlich. Ähnliche Beiträge

Posted on by Frank Stohl