Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Tastatur mit Magneten statt Mechanik


Frank Stohl
@frankstohl
Tastatur mit Magneten statt Mechanik

Durch den Verzicht auf mechanische Teile können Tastaturen mit nur wenigen Millimetern Höhe gefertigt werden: Superdünne Magnet-Tastatur vorgestellt. Da kann man nur hoffen, es ist kein Prototyp von Artlebedev ist.

Die Tastatur mit Magneten des  taiwanesischen Unternehmens Darfon.

Die Tastatur mit Magneten des taiwanesischen Unternehmens Darfon.

Die Magnete halten die Tasten in der Luft und man muss beim Tippen nur diese abstoßende Magnetkraft bewältigen um den Kontakt und somit den Tastendruck auszulösen. Verschleißfrei ist dies zudem auch. Die Frage ist nur: kann man die Tastatur rumdrehen?

Related Articles

Filmwelt

Katzen nach Black Panther beliebt

Der Blockbuster „Black Panther“ scheint die Kinosäle zu füllen und Tierheime zu leeren: Katzen profitieren offenbar von dem Marvel-Film. Oh weh, wenn das mal gut geht....

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

EU, Bitcoin und der Terror

Kaum wird mit Bitcoin Geld gemacht: EU will den Bitcoin weniger anonym machen. War abzusehen, aber warum? Mit dem Kampf gegen Terrorismusfinanzierung begründet die EU neue...

Posted on by Frank Stohl