Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Schäden durch Cybercrime


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Schäden durch Cybercrime

Nach einer Studie des unabhängigen Center for Strategic and International Studies (CSIS), die in Zusammenarbeit mit dem IT-Sicherheitsanbieter McAfee erstellt wurde, geht hervor: Schaden durch Cybercrime ist in Deutschland am größten. Ups, gerade dort, wo man um die Daten am meisten Angst hat.

Mit einem Schadensumfang von 1,6 Prozent des BIP liegt Deutschland damit vor den Niederlanden (1,5 Prozent), den USA und Norwegen (je 0,64 Prozent) sowie China (0,63 Prozent). Im Jahr 2013 wurden durch Computerverbrechen allein persönliche Daten von 16 Millionen Deutschen gestohlen.

Bei uns ist es in Sachen Sicherheit halt wie McDonald’s mit dem Essen gehen: tut keiner, dennoch ist dort die Hölle los.

Symbolbild: Hacken, bitte stets mit Maske und eigentlich auch mit Handschuhe.

Symbolbild: Hacken, bitte stets mit Maske und eigentlich auch mit Handschuhe.

Da passt ja dann auch dazu: Queen fordert Lebenslang für Cyberterroristen. Dann lernen die etwas fürs Leben – ach ne, das war ja bei der Todesstrafe.

Related Articles

Hackte Nordkorea Sony wegen Film?
Filmwelt

Hackte Nordkorea Sony wegen Film?

Diese Woche hatten wir ja „Sony wurde mächtig gehackt!“ und nun bringt man das Regime von Nordkorea damit in Verbindung: Hacker legen Sony-Netz lahm – ist Nordkorea beteiligt?...

Posted on by Frank Stohl
BitTorrent Sync 2.0
Apfelwelt

BitTorrent Sync 2.0

Seine Daten auf mehreren Geräte synchron halten ohne Cloud in neuer Version: BitTorrent Sync 2.0 mit kostenpflichtiger Pro-Version. Es gibt nun eine Pro-Version mit mehr Features...

Posted on by Frank Stohl