Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Von Klinke auf Lightning?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Von Klinke auf Lightning?

Apple plant einem Bericht zufolge, Kopfhörer künftig per Lightning-Anschluss mit seinen Geräten zu verbinden: Apple will Kopfhörer per Lightning-Anschluss verbinden. Wird der Mini-Klinken-Stecker langsam zu dick für die Geräte.

Apple Lightning-Kabel - ein Stecker um sie alle zu knechten? Der beste Stecker ist es allemal.

Apple Lightning-Kabel – ein Stecker um sie alle zu knechten? Der beste Stecker ist es allemal.

Zudem hat man bei Lightning auch mehr Möglichkeiten: man erkennt die Art des Gerätes das angesteckt wurde, kann Firmware aktualisieren, es kann Strom übertragen werden, hat viel mehr Funktionen ohne sich mit 3 Adern zu verbiegen. Es gibt nur noch eine Buchse am Gerät. Zudem ist der Lightning-Stecker grandios gelungen.

Show Comments (3)

Comments

  • Dentaku
    Dentaku

    Aber keine Fremdkopfhörer mehr am iPhone anschließen? Das habe ich damals bei Nokia schon gehasst.

    • Article Author
  • Dentaku
    Dentaku

    Ach ja: und was ist mit aufladen und gleichzeitig Musik hören?

    • Article Author
  • Frank Stohl
    Frank Stohl

    Beides ein Argument.

    • Article Author

Related Articles

Klassiker ist aufgehübscht zurück: Snake Rewind
Apfelwelt

Klassiker ist aufgehübscht zurück: Snake Rewind

Wer kennt nicht das Spiel Snake auf dem alten Nokia oder noch älter auf CP/M-Computer – nun gibt es das Spiel mal wieder als gelungene Neuauflage: Snake Rewind – Klassiker für...

Posted on by Frank Stohl
Todesursache: Selfies vor Haie und Verkaufsautomat
Weltgeschehen

Todesursache: Selfies vor Haie und Verkaufsautomat

Viele Menschen haben ja vor Dingen Angst, die sind eigentlich gar nicht so gefährlich: Selfies weit tödlicher als Haie. Wobei Verkaufsautomaten durch ihre passive Haltung letztes...

Posted on by Frank Stohl