Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
China und sein unliebsames Massaker

China und sein unliebsames Massaker


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
China und sein unliebsames Massaker

Soldaten schossen sich in der Nacht zum 4. Juni 1989 den Weg zum Platz des Himmlischen Friedens frei: 25 Jahre Tiananmen-Massaker – Die Pekinger Blutnacht. Also in der Nähe des Platzes – um ganz genau zu sein: Massaker war nicht auf dem Tiananmen. China selbst tut noch immer so, als wäre damals nichts passiert: Das verordnete Schweigen. Man geht sogar noch etwas weiter und behandelt berichtende Journalisten etwas unfair: China demütigt weiteren verhafteten Journalisten.

Wer kennt nicht das Symbolbild zum Massaker: der Typ, der sich mit Tragetaschen den Panzer stellt. Er wurde danach hingerichtet.

Wer kennt nicht das Symbolbild zum Massaker: der Typ, der sich mit Tragetaschen den Panzer stellt. Er wurde danach hingerichtet.

Related Articles

CeBIT: Vodafone hat LTE als Plan B für DSL-Ausfall
Politikwelt

CeBIT: Vodafone hat LTE als Plan B für DSL-Ausfall

Die CeBIT 2015 bringt Neues von Vodafone: Mobilgeräte beim Internetausfall als Hotspots ohne Zusatzkosten nutzen. Also für Firmenkunden gibt es LTE in sparsamen Dosen: Demnach...

Posted on by Frank Stohl
Die USA und die interne Gewalt
Medienwelt

Die USA und die interne Gewalt

Wenn man die Zahlen von Tode durch Waffen oder Terroranschläge so vergleicht, dann hat die USA kein Problem mit dem Terror, sondern mehr mit sich selbst: American deaths in...

Posted on by Frank Stohl