Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Software für Unternehmen – meist übel


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Software für Unternehmen – meist übel

In einer Studie belegen Entwickler von Software für Unternehmen den letzten Platz in der Kategorie Innovation: Software für Unternehmen entspricht häufig nicht den Erwartungen. Sachen gibt es.

Also ich frage mich schon seit ca. 20 Jahren, warum SAP nicht pleite ist. Von der Qualität der Software aus Sicht des Anwenders kann es nicht der Erfolg kommen. Auch T-Systems hat ja öfters richtige Knaller. Wie war das mit der Datenbank+Webseite für die Arbeitsagentur, wo die Datenbank nicht ging. Aber die hatte dmals ja nur 60 Millionen Euro gekostet – was erwartet man da schon?

Wobei es darauf ankommt, wie gut das Lastenheft ist. Wobei man sich manchmal fragt, ob statt des Lastenheftes nicht gleich den Auftrag hätte bearbeitet können – da könnte man oft sparen.

Related Articles

Wie Deutschland pendelt
Politikwelt

Wie Deutschland pendelt

Auf dem Weg zur Arbeit sind Millionen Menschen jeden Tag stundenlang im Stau, in überfüllten Zügen oder mit dem Fahrrad unterwegs: Eine Nation pendelt. Da hat die Zeit die Daten...

Posted on by Frank Stohl
Mr. Robot Staffel 2 bei Amazon
Fernsehwelt

Mr. Robot Staffel 2 bei Amazon

Ab dem heute stehen alle 12 Episoden der zweiten Staffel von Mr. Robot exklusiv bei Amazon Prime Video in deutsch bereit: Mr. Robot Staffel 2 ist da. Die Serie dreht sich um den...

Posted on by Frank Stohl