Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Mindestlohn tötet Praktikum?

Mindestlohn tötet Praktikum?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Mindestlohn tötet Praktikum?

Die Wirtschaft befürchtet den Verlust von Praktikumsplätzen, weil künftig auch für freiwillige Praktika von mehr als sechs Wochen der Mindestlohn von 8,50 Euro gezahlt werden soll: Arbeitgeber fürchten Wegfall von Praktikumsplätzen. Ja wegen? Ach so, bisher war ein Praktikant gratis. Das ist natürlich schon unerhört, dass Arbeitnehemr für geleistete Arbeit auch noch einen Lohn wollen. Jetzt auch noch Anfänger. Die sollten in allen Bereichen die ersten 20 Jahre gratis arbeiten – nur um Erfahrungen zu sammeln.

Es geht hier um Praktikum, nicht um eine Lehre.

Wir müssen uns von der Idee verabschieden, Menschen Arbeit machen zu lassen, für die wir nichts bezahlen wollen.

Related Articles

Nordkorea über US-Film verärgert
Filmwelt

Nordkorea über US-Film verärgert

Man hätte es sich denken können, aber Nordkorea findet Satire doof: Nordkorea findet den neuen Film von James Franco und Seth Rogen GAR NICHT WITZIG. Um was es da geht? In ihrem...

Posted on by Frank Stohl
„Sharknado 4“ kommt im August
Fernsehwelt

„Sharknado 4“ kommt im August

Als hätten wir je einen Teil gebraucht: „Sharknado 4“ kommt im August. Aber unterhaltend ist es allemal. Ende Juli in den USA, im August bei uns im Fernsehen bei sky...

Posted on by Frank Stohl