Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
25 Jahre LOL

Nach dem Smiley wird nun auch der Ausdruck „LOL“ 25 Jahre alt: BLOW THE CANDLES AND CUT THE CAKE. LOL JUST TURNED 25. Danach kamen gleich ROFL, AFK und nach dem ersten Verzeichnis der Abkürzungen kam dann RTFM.

The first ever recorded occurrence of LOL was in May 1989. It is said to have appeared on an International Fidonet Association Newsletter. Though it was just an acronym of “laugh out loud” it was officially incorporated into the Oxford Dictionary in 2011.

Ah, LOL darf man schreiben? Im Duden ist die Abkürzung auch schon zu finden unter EDV-Jargon – seit 2013.

LOL

Related Articles

Via Mobilfunkvertrag iTunes-Käufe bezahlen
Apfelwelt

Via Mobilfunkvertrag iTunes-Käufe bezahlen

Kunden von o2 können dies in Deutschland schon eine ganze Zeit lang – nun kommt mit Vodafone der zweite Mobilfunkanbieter hinzu, der das Bezahlen im App Store per Handyrechnung...

Posted on by Frank Stohl
TV-Tipp: Die Anstalt über Medienvielfalt
Fernsehwelt

TV-Tipp: Die Anstalt über Medienvielfalt

Grandiose Politsatire mit Max Uthoff, Claus von Wagner und den Gästen Hazel Brugger, Horst Evers und Chin Meyer über Rundfunkgebühren und Medienvielfalt. Eine Sendung, für der...

Posted on by Frank Stohl