Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Remake von „Stargate“ und Neuigkeiten zu „Independence Day 2“

Remake von „Stargate“ und Neuigkeiten zu „Independence Day 2“


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Remake von „Stargate“ und...

Hollywoods liebster Schwabe inszeniert ein Remake seines eigenen Blockbusters „Stargate“ und hat neue Pläne für „Independence Day 2“: Roland Emmerich dreht nochmals „Stargate“. Ah ja, seinen eigenen Film ein remake zu verpassen.

Remakes sind ja gerade MEGA-IN – also hauptsächlich bei Comicverfilmungen. Da startet schon das nächste Remake, da hat es die Version davor nicht nicht ins Fernsehen geschafft. Was Stargate angeht, so wird es nun in bester Matrix-der-Ringe-Karibik-Manier als Dreiteiler neu aufgelegt.

Bei „Independence Day 2“ wird so produziert, wie es uns Matrix schon gezeigt hat:

Ursprünglich wollte Emmerich den Film als Appetitanreger für einen eventuellen, später anstehenden dritten Teil anlegen (mehr dazu), doch wie Emmerich nun erläuterte, wird er Teil drei zusammen mit dem Sequel drehen – ähnlich wie es die Wachowski-Geschwister mit den «Matrix»-Fortsetzungen gemacht haben.

Na hoffentlich sinkt dabei nicht die Qualität, wie bei Matrix.

Related Articles

Zum Kinostart nun immer auch Stream?
Filmwelt

Zum Kinostart nun immer auch Stream?

Während der Corona-Krise machten zu Beginn die Kinos zu und viele Filme gab es statt im Kino im Stream. Nun überlegen Verleiher es so zu belassen: Weltgrößte Kinokette droht...

Posted on by Frank Stohl
Interne Sony-Dokumente aufgetaucht
Filmwelt

Interne Sony-Dokumente aufgetaucht

Neuigkeiten vom Sony-Hack letzter Woche: Sony-Mitarbeiter wettern gegen Adam Sandler-Filme. Es waren also nicht nur sämtliche Computer von Sony offline, es wurden nicht nur Daten...

Posted on by Frank Stohl