Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Was uns Hartz IV kostet, und wie es sich aufteilt


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Was uns Hartz IV kostet, und wie es sich...

Zuwanderer aus Österreich kassieren mehr als Deutsche: So viel Hartz IV kassieren Ausländer wirklich. Aber auch sonst, der größte Batzen geht an zu faule Deutsche – was ist nur aus den Arier uns geworden:

Quelle: Bundesagentur für Arbeit via Focus

Quelle: Bundesagentur für Arbeit via Focus

Wir könnten denen nun alle eine Arbeit geben, von der sie leben können und ihre Familie ernähren. Aber das tuen wir nicht. Warum? Dafür schimpfen wir lieber über die HartzIV-Empfänger. Dabei sind diese doch eine wunderbare Motivation für Arbeitende und dann senken die HartzIV-Empfänger auch noch das Lohnniveau – was will man mehr? Also lassen wir es und regen uns immer mal wieder etwas darüber auf. Wie wird eigentlich das Wetter?

Related Articles

Sony wurde mächtig gehackt!
Technikwelt

Sony wurde mächtig gehackt!

Hacker haben Berichten zufolge das gesamte Computersystem von Sony Pictures lahmgelegt: Hacker greifen Sony Pictures an. Diesmal ist es ein sehr heftiger Schlag gegen Sony:...

Posted on by Frank Stohl
Industrie 4.0 klemmt noch beim Upgrade
Politikwelt

Industrie 4.0 klemmt noch beim Upgrade

Während Industrie 4.0 in den Produktionsprozessen von Großkonzernen wie BMW oder VW bereits Einzug gehalten hat und damit das öffentliche Bild prägen, ist der Mittelstand weit...

Posted on by Frank Stohl