Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Selbstfahrender Hubwagen ohne Wagen


Frank Stohl
@frankstohl
Selbstfahrender Hubwagen ohne Wagen

Ein Gabelstapler ohne Stapler, ein selbstfahrender Hubwagen gewissermaßen – das ist das innovative Doppelkufensystem mit seinem Herzstück, dem kombinierten Fahr-, Lenk- und Hubantrieb: Wenn die Gabel ohne Stapler fährt. Also die Reduzierung auf das Wesentliche:

stapelgabeln

Das schaut doch mal gut aus. Nun noch eine Bedienung via Smartphone-App und man kann das System auch als Hubwagen mit wenig Platzbedarf verkaufen.

Dabei soll das Doppelkufensystem bereits Paletten bis zu einem Gewicht von 1000 kg heben und mit einer Geschwindigkeit von bis zu 1 m/s transportieren können.

Related Articles

Apfelwelt

Heute ist Datenschutztag

Heute ist der Europäischer Datenschutztag: Welche Daten werden über uns gesammelt und wie können wir uns schützen?. Also das zum Beispiel mit Ende-Zu-Ende-Verschlüsselte eMail...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Der Threema-Unterschied

Seitdem WhatsApp die sichere End-to-End-Verschlüsselung für seine mehr als 1 Milliarden Nutzer freigegeben hat, drängt sich unvermeidlich die Frage nach den Unterschieden zu...

Posted on by Frank Stohl