Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Google baut eigenes selbstfahrendes Auto


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Google baut eigenes selbstfahrendes Auto

Google baut bereits seit einiger Zeit an selbstfahrenden Autos, setzte bisher allerdings immer auf Modelle fremder Hersteller: Google zeigt sein erstes eigenes selbstfahrendes Auto. Nun also ein eigenes Auto – wieso? Kommt die Innovationsindustrie Automotiv nicht in die Gänge? Tja, das zukünftige Elektroauto will halt mehr Veränderung als alle fünf Jahre fünf cm länger und im Innenbereich etwas anders machen.

Das Google Auto ist kompakt und funktional:

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Die Frage ist ja, ob der Nachfolger des Automobiles von den Automotive-Herstellern kommt. Immerhin haben Kutschenbauer damals auch nicht das Automobil auf den Weg gebracht – es war die Industrialisierung, die das Auto brauchte. Von daher würde es passen, dass die Internet-Konzerne in Sachen Mobilität voran bringen. Das Informationszeitalter braucht kommunizierende Reisende.

Related Articles

CPU-Lücke war NSA unbekannt
Apfelwelt

CPU-Lücke war NSA unbekannt

Die Prozessorlücken Meltdown und Spectre sind für Geheimdienste hochpotente Ansatzpunkte zum Abfischen von Informationen: NSA wusste nichts von Computerchip-Schwachstelle. Oh, was...

Posted on by Frank Stohl
Tattoos und das Urheberrecht
Weltgeschehen

Tattoos und das Urheberrecht

Tätowierungen sind kein Freiwild: Urheberrechte, die unter die Haut gehen. Also ist die Urheberrechtsdebatte bereits bei den Tattoos angekommen – also endgültig Mainstream....

Posted on by Frank Stohl