Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

SimSimLangeweile – Simulatoren ohne Action


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
SimSimLangeweile – Simulatoren ohne...

Passend zur nächsten „Tour de Dope“ gibt es einige Spiele zum Thema: Tour de France 2014 fährt auf die Playstation 4. Man radelt nicht selbst, sondern leitet ein Radsport-Team. Die Frage ist nun, wie man in den geheimen Pharma-Modus kommt um so noch erfolgreicher zu sein.

Okay, das kann nun langweilig werden: bei der Radtour zuzuschauen ist wie jemanden beim Angeln zuzuschauen – aber das dann noch zu spielen. Wow. Na wenigstens sind die Animationen der Radler in der neuen Version besser.

Gibt es noch nicht, aber warum?

Gibt es noch nicht, aber warum?

Solche Simulationen mit wenig Action für den Spieler gibt es übrigens wie Sand am Meer. Da sucht man mal bei Amazon, und schon wundert man sich,w as in deutschen Haushalten so gespielt wird: Kfz-Werkstatt Simulator 2014, Holzfäller Antology 2014, Werkfeuerwehr-Simulator 2014, Seilbahn – Simulator 2014 und dann noch das große Das große Simulations-Paket Jubiläumsausgabe.

Keine Ahnung warum, vielleicht fesselt so ein Simulator mal für fünf Minuten – aber die Spiele sind erfolgreich und werden gekauft – und dann wohl auch gespielt.

Related Articles

Affen-Selfie: Keine Tantiemen für Makaken
Live aus Afrika

Affen-Selfie: Keine Tantiemen für Makaken

Der Makake „Naruto“ hat ein Selfie geschossen – und das ging um die Welt, aber wer hat die Rechte daran? Affe hat kein Recht an Affen-Selfie. Die...

Posted on by Frank Stohl
Tattoos und das Urheberrecht
Weltgeschehen

Tattoos und das Urheberrecht

Tätowierungen sind kein Freiwild: Urheberrechte, die unter die Haut gehen. Also ist die Urheberrechtsdebatte bereits bei den Tattoos angekommen – also endgültig Mainstream....

Posted on by Frank Stohl