Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

IFO-Index: Kaffeesatz wieder nicht so dolle


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
IFO-Index: Kaffeesatz wieder nicht so dolle

Die deutsche Konjunktur schwächt sich etwas ab, zeigt der neue Ifo-Index: Kleiner Dämpfer für die starke deutsche Wirtschaft. Also ausgewählte Arbeitgeber sind der Meinung, es könnte schlechter werden – oder sie haben nur schlecht geschlafen. Je nachdem, der Index geht von 111,2 auf 110,4 zurück. Was aber bei weitem nicht dramatisch ist, letztes Jahr im Mai hatten wir nur 101,6 Punkte.

Also letzten Monat ging es ja noch aufwärts, nun wieder abwärts. Aber in der Tendenz haben da viele wohl ein verdammt gutes Gefühl – also die Arbeitgeber.

Lassen wir doch den Volker Pispers über diesen ach so tollen Index sprechen:

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Related Articles

Uber bundesweit verboten
Weltgeschehen

Uber bundesweit verboten

Das Frankfurter Landgericht hat heute ein deutschlandweites Verbot des Fahrdienstleisters UberPop verhängt: Landgericht Frankfurt verbietet UberPop bundesweit. So geht es auch...

Posted on by Frank Stohl
Ein Abend mit der Playstation 4 VR
Fernsehwelt

Ein Abend mit der Playstation 4 VR

Ja was soll ich sagen, ich war erstmal überrascht. Die VR-Brillen haben sich seit meinem Flug auf dem icaros auf der re:publica 2015, die eine Oculus Rift hatte, gut weiter...

Posted on by Frank Stohl