Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Ein Eheverträg muss mit wachsen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Ein Eheverträg muss mit wachsen

Eheverträge sind nie in Stein gemeißelt: Ein Ehevertrag reicht nicht. Am besten man engagiert einen Rechtsanwalt, der während der Ehe jährlich automatisch den Ehevertrag überprüft, damit der Ehevertrag dem Ehepaar ständig vollkommen interessengerecht wird.

Symbolbild: nicht nur die Brautmode ändert sich in Sachen Ehe.

Symbolbild: nicht nur die Brautmode ändert sich in Sachen Ehe.

Aber wo wir gerade dabei sind, wäre es nicht gleich besser, zur Eheschließung je einen Rechtsberater den künftigen Eheleute bereit zu stellen – diese könnten dann im Falle einer Abwicklung der Ehe, gleich auch die Scheidung übernehmen. Also quasi zur Eheschließung sich gleich einen Scheidungsanwalt suchen.

Wie die Angst vor Verlust bzw. Aufbau von Neuem, dann doch die romantische Liebe etwas bürokratisch erscheinen lässt.

Related Articles

Das Threema-Backup-Dilemma
Apfelwelt

Das Threema-Backup-Dilemma

Gerade scheint wieder Smartphone-Wechsel-Zeit zu sein – woran ich das merke? Nun, viele Nutzer die den Messenger Threema nutzen, haben gerade auf einmal eine neue ID. Da ich...

Posted on by Frank Stohl
Nokia startet 2017 mit Android durch
Technikwelt

Nokia startet 2017 mit Android durch

Nächstes Jahr werden wir die ersten Android-Smartphones von Nokia sehen: Das große Comeback 2017. Ah, man hat sich bei Nokia auf ein neues Betriebssystem entschieden. Nun also...

Posted on by Frank Stohl