Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Energiekonzerne wollen Atomkraftwerke auf Bund übertragen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Energiekonzerne wollen Atomkraftwerke auf...

Die Energieriesen E.on, RWE und EnBW wollen angeblich ihre Atomgeschäfte abtreten – an den Bund: Energiekonzerne wollen Staat für AKW-Abwicklung zahlen lassen. Ah, die teure Abwicklung ist nach der profitablen Zeit zu unrentabel – welch Wunder. Der Staat soll sich also um den Strahlenabfall kümmern – wie gut, dass die Politik schon eine Lösung dafür hat. Obwohl… das mit den Endlager.

Die Stiftung soll dem Bericht zufolge zugleich für den milliardenschweren Abriss der Atomkraftwerke und für die Lagerung der radioaktiven Abfälle verantwortlich sein. Gehören solle diese Bad Bank für Atomkraftwerke dem Bund.

Blöde Sache.

Related Articles

Apple kritisiert britischen Regierung
Apfelwelt

Apple kritisiert britischen Regierung

Apple-CEO Tim Cook hat auf einer Werbetour für Apples iPad Pro die Pläne der britischen Regierung kritisiert, Verschlüsselungssysteme zu regulieren: Apple-Chef Tim Cook –...

Posted on by Frank Stohl
rC3: über mutierte Viren
Weltgeschehen

rC3: über mutierte Viren

Am Jahresende gab es vom Chaos Computer Club unter der Online-veranstaltung rc3 so einige Video: hier Dr. med. Elisa Stein über mutierte Viren, tödliche Impfungen und den...

Posted on by Frank Stohl