Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Energiekonzerne wollen Atomkraftwerke auf Bund übertragen


Frank Stohl
@frankstohl
Energiekonzerne wollen Atomkraftwerke auf...

Die Energieriesen E.on, RWE und EnBW wollen angeblich ihre Atomgeschäfte abtreten – an den Bund: Energiekonzerne wollen Staat für AKW-Abwicklung zahlen lassen. Ah, die teure Abwicklung ist nach der profitablen Zeit zu unrentabel – welch Wunder. Der Staat soll sich also um den Strahlenabfall kümmern – wie gut, dass die Politik schon eine Lösung dafür hat. Obwohl… das mit den Endlager.

Die Stiftung soll dem Bericht zufolge zugleich für den milliardenschweren Abriss der Atomkraftwerke und für die Lagerung der radioaktiven Abfälle verantwortlich sein. Gehören solle diese Bad Bank für Atomkraftwerke dem Bund.

Blöde Sache.

Related Articles

Fernsehwelt

Österreich und das Ibiza-Video

Am Wochenende hat Österreich ja wegen eines Ibiza-Video mit Heinz-Christian Strache von der FPÖ ihre Regierung verloren: Die wichtigsten Fakten zum Strache-Video. Um den Inhalt...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

Die Simpsons rassistisch?

Die Anzeichen verdichten sich, dass die umstrittene Darstellung des indischen „Simpsons“-Charakters Apu Nahasapeemapetilon, dazu führt, dass die Figur komplett...

Posted on by Frank Stohl