Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Sachen mit den vielen Daten


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die Sachen mit den vielen Daten

Springer-Chef Mathias Döpfner hat in der F.A.Z. vor Googles Allmacht gewarnt: Wer die Daten hat, bestimmt unser Schicksal. Also er warnt vor Google, nicht vor der Datensammelwut. Denn wenn er die Daten hätte, wäre es ja okay. Daran erkennt man ja, wie begehrt es ist über alles bescheid zu wissen.

Word Cloud "Big Data"

Je größer der Haufen der Daten ist, desto begehrlicher wird er. Darauf sollten wir aufpassen, und nicht wer die Daten hat. Denn irgendwann hat sie immer der falsche in der Hand – und die Frage ist dann, was er damit macht.

Related Articles

Silentó – Watch Me
Medienwelt

Silentó – Watch Me

Da hat der US-Rapper Silentó wohl einen neuen „Gangnam Style“ ausgelöst mit Watch Me: Inhalt von YouTube anzeigen Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen. Erfahre mehr...

Posted on by Frank Stohl
Deutsche arbeiten weniger als Griechen
Politikwelt

Deutsche arbeiten weniger als Griechen

Die ewige Mär des in der Sonne liegenden abzockenden faulen Griechen: Faule Griechen und Portugiesen? Ich sag ja immer, man soll nicht zu viel von sich auf Andere projizieren....

Posted on by Frank Stohl