Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

MH370: Die Sache mit dem U-Boot


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
MH370: Die Sache mit dem U-Boot

Bei der Suche nach dem Wrack der vermissten Maschine der Malaysia Airlines hat das unbemannte U-Boot seinen Einsatz abbrechen müssen: U-Boot-Suche nach MH370 abgebrochen. Schon wieder wegen schlechtem Wetter?

Normalerweise kontrolliert Bluefin 21 Untersee-Pipelines.

Normalerweise kontrolliert Bluefin 21 Untersee-Pipelines.

Das Wasser im Suchgebiet sei zu tief für die „Bluefin 21“, teilten die australischen Behörden mit. Das U-Boot sei in Tiefen von mehr als 4500 Metern geraten, deshalb habe ein Sicherheitsmechanismus es nach sechs Stunden an die Oberfläche zurückgebracht.

Ich denke, man sollte die Software nochmals überdenken. Wieso sucht es nicht in 4450 Meter Tiefe und schaut/pingt/surrt nach unten? Das ist immer noch besser als von der Wasseroberfläche.

Related Articles

Experten vermuten beim BND-Neubau Sabotage
Politikwelt

Experten vermuten beim BND-Neubau Sabotage

Nach der Flutung großer Teile der künftigen Nachrichtendienstzentrale in Berlin sind die entscheidenden Fragen weiter offen: Experten vermuten Sabotage beim BND. Die haben...

Posted on by Frank Stohl
1. Industrieland  kann nicht zahlen
Politikwelt

1. Industrieland kann nicht zahlen

Sudan, Simbabwe, Somalia – und nun auch Griechenland: Erstmals ist ein Industrieland im Verzug. Ach ne, wie kommt es? Mein Tipp: es wird nicht das letzte Industrieland sein....

Posted on by Frank Stohl