Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

20 Vorschläge für iOS8


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
20 Vorschläge für iOS8

Anfang Juni ist die Entwicklerkonferenz von Apple mit iOS8 – es ist also an der Zeit zu spekulieren und zu wünschen: Top 20 Features, die Apple integrieren sollte. Also alle 20 sind jetzt nicht so relevant, aber einige Punkte sind schon mal nötig.

Also eine alternative Tastatur hätte was, ist aber nicht so wichtig. Ebenso eine Verwaltung von Dateien – nein, einen Explorer wollen wir nicht mehr. Aber das Bezahlsystem mit iBeacon hätte was. Siri offline – ja unbedingt, die Latenz und ein nötiges Netzwerk muss wegfallen. Apple-Apps (Aktien, Wetter, etc.) ausblenden oder deinstallieren – ja unbedingt – und am besten Hand-in-Hand mit „Standard-Apps (Browser, Kalender, Mail) festlegen“. Ich will Fantastical als Kalender und eine Alternative für Mail.

ios8_defaultApps

Nach der großen Designreform sollten diesmal wieder gefühlt neue Funktionen im Vordergrund stehen – also hoffen wir mal.

Related Articles

Neuer Hype voraus: Metaverse
Technikwelt

Neuer Hype voraus: Metaverse

Wir haben wohl ein neues Multimedia: Metaverse – Größer als Buchdruck und Internet zusammen. Also quasi der Hype für die VR-Brille. Selbst Apple soll nächstes Jahr in den...

Posted on by Frank Stohl
DDoS als Erpressung
Technikwelt

DDoS als Erpressung

Der Newsreader Feedly war gestern nicht erreichbar, da er mit einer DDoS-Attacke erpresst wurde: Feedly wird erpresst. Aber sie haben nicht gezahlt und waren nun Opfer zu vieler...

Posted on by Frank Stohl