Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Annette Schavan bekommt Ehrendoktortitel


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Annette Schavan bekommt Ehrendoktortitel

Das mit den Doktortitel ist nicht so einfach und daher gibt es noch den Ehrendoktortitel: Schavan erhält Ehrendoktorwürde der Uni Lübeck. Kaum den richtigen Doktortitel mit Anlauf abgenommen und diese Abnahme gerichtlich bestätigt bekommen, hat die ehemalige Bundesministerin für Bildung und Forschung nun doch einen Titel, wenn sie im Vatikan Botschafterin spielt. Aber nein, das klappte ja auch nicht: Personalrat lehnt Schavan als Vatikan-Botschafterin ab. Aber vielleicht klappt es nun mit neuem Doktortitel – zitieren musste sie dazu nicht.

…und wieder ist der Doktortitel ein wenig mit Füßen getreten worden und etwas weniger wert.

Am Ende des Artikels natürlich noch die lustige Doktor-Szene aus dem Filmklassiker „Spione wie wir“ mit Chevy Chase und Dan Aykroyd:

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Related Articles

Wie ein Facebook-Kommentar eine Hausdurchsuchung auslöst
Politikwelt

Wie ein Facebook-Kommentar eine Hausdurchsuchung auslöst

Wer mal öfters seine Wohnung durchsucht haben möchte, oder gerne selbst erfahren möchte wie das ist: Schreib doch öfter mal was auf der Facebook-Seite der Polizei. Ja, ein...

Posted on by Frank Stohl
Trailer: Findet Nemo 2 – Findet Dory
Filmwelt

Trailer: Findet Nemo 2 – Findet Dory

Der Kult-Film von Pixar bekommt einen Nachfolger in dem es um den Palettendoktorfisch Dorie geht: Findet Nemo 2 – Findet Dory. Nachdem sie im ersten Teil dem Clown-Fisch Marlin...

Posted on by Frank Stohl