Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Das war es mit Windows XP


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Das war es mit Windows XP

Microsoft veröffentlicht zum Support-Ende von Windows XP und Office 2003 vier Security Bulletins: Abschied von Windows XP und Office 2003. Das war es dann, weitere Lücken werden bei Windows XP nicht gestopft. Das Betriebssystem ist aus dem Jahre 2001 und wurde 2007 von Windows Vista und 2009 von Windows 7 abgelöst. Aber es lief so schön, oder läuft noch:

Weitere Updates darüber hinaus gibt es nur für Firmen oder Regierungseinrichtungen im Rahmen eines „Custom Support Agreement“.

Denn die britische Regierung und viele Banken bekommen noch Support, weil die Umstellung nicht fertig oder gar begonnen hat. Das war ja auch so spontan.

Bankautomaten, wie man sie nicht vorfinden will.

Bankautomaten, wie man sie nicht vorfinden will.

Schon gehört: mit Microsoft Windows 8.1 Update soll das Startmenü zum bereits zurückgekehrten Startknopf folgen.

Related Articles

Kabel kommt an Glasfaser ran
Technikwelt

Kabel kommt an Glasfaser ran

Glasfaser ist der neue Hit, Kabel gibt aber nicht auf: Kabelnetzbetreiber führt 2023 symmetrisches 10G ein. Also erst mal in den USA, zu uns kommt es bestimmt auch noch. Comcast...

Posted on by Frank Stohl
Film-Tipp: Zero Days – World War 3.0
Fernsehwelt

Film-Tipp: Zero Days – World War 3.0

Die Geschichte von des Schädlings Stuxnet und dem Auftakt des digitalen Kriegs: Zero Days. Heute erscheint der Film auf Medien und digital. Sollte man sich anschauen, wie Länder...

Posted on by Frank Stohl