Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Elgato Thunderbolt Dockingstation


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Elgato Thunderbolt Dockingstation

Nach Matrox (Matrox DS1), Belkin (Thunderbolt™ Express Dock) und CalDigit (Thunderbolt Station) hat nun auch Elgato eine Dockingstation veröffentlicht: Neues Thunderbolt-Dock von Elgato. Eines vorweg: günstig ist da nix.

Thunderbolt Logo

Aber es gibt eine schöne Anzahl von Anschlüssen:

2x Thunderbolt (10 Gb/s)
1x HDMI 1.4 (maximale Auflösung: 2560×1600)
1x Gigabit-Ethernet
3x USB 3 (2x auf der Rückseite, 1x auf der Vorderseite)
1x Audio-Out
1x Mic-Input

Das schaut doch mal gut aus und bringt einem fast aktuellen Mac auch USB3.0. Okay, es könnten hinten noch 2 USB-Anschlüsse mehr sein.

Related Articles

Uber-App durch Taxistreit popoulär
Apfelwelt

Uber-App durch Taxistreit popoulär

Die europaweiten Proteste von Taxifahrern gegen Konkurrenzangebote haben Erfolg – allerdings nicht in die Richtung, die die Fahrer planten: Ubers Popularität steigt durch...

Posted on by Frank Stohl
Apple verkauft mehr Smartwatches als alle Schweizer Uhren
Apfelwelt

Apple verkauft mehr Smartwatches als alle Schweizer Uhren

Apple ist überdies der unangefochtene Marktführer im Smartwatch Geschäft: Apple mit 5,1 Mio. Apple Watches in Q4/mehr Smartwatches als Schweizer Uhren. Schlechte Stimmung in der...

Posted on by Frank Stohl