Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Mond hat neues Alter

Der Mond entstand nach neuen Berechnungen von Astrophysikern vor rund 4,47 Milliarden Jahren durch eine Kollision: Mond entstand vor 4,47 Milliarden Jahren. Er ist also ein Teil der Erde und besteht wie die Erde ebenfalls aus Weltraumgestein.

Symbolbild: Der Mond, verdammt alt und manchmal wunderschön.

Symbolbild: Der Mond, verdammt alt und manchmal wunderschön.

Frühere Schätzungen datierten den Zeitpunkt, an dem die Erde fertig geformt war, innerhalb der ersten 150 Millionen Jahre des Sonnensystems. […] Das neue Rechenmodell legt einen Zeitplan für das Anwachsen der Erde fest und berechnet dann, wie viel Material nach den aufeinanderfolgenden Einschlägen zu der Masse der Erde hinzugerechnet werden muss.

Na Hauptsache er ist schon fertig und wurde nicht von Berliner gebaut.

Related Articles

Das Threema-Backup-Dilemma
Apfelwelt

Das Threema-Backup-Dilemma

Gerade scheint wieder Smartphone-Wechsel-Zeit zu sein – woran ich das merke? Nun, viele Nutzer die den Messenger Threema nutzen, haben gerade auf einmal eine neue ID. Da ich...

Posted on by Frank Stohl
Jede Menge Wetter 2014 in Deutschland
Medienwelt

Jede Menge Wetter 2014 in Deutschland

Der Deutsche Wetterdienst sieht in seinen Statistiken einen Trend zu mehr unwetterträchtigen Großwetterlagen: Unwetter werden häufiger. Also weiterhin jede Menge Wetter in...

Posted on by Frank Stohl