Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Neuer Zwergenplanet VP113


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Neuer Zwergenplanet VP113

Das Objekt 2012 VP113 zieht noch 600 Millionen Kilometer weiter außen seine Bahn als Sedna, der zuvor fernste Zwergplanet: Zwergplanet bricht Entfernungsrekord. Aber jetzt nicht wieder nach einer viertel Umrundung der Sonne von VP113 sagen, das ist nur ein Brocken und kein Planet. Pluto ist heute noch beleidigt.

Das Sonnensystem mit seinen neuen Teilnehmer

Das Sonnensystem mit seinen neuen Teilnehmer

Was hier so alles rumfliegt im Sonnensystem.

Related Articles

MacES-Treffen April 2018
Apfelwelt

MacES-Treffen April 2018

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Ostfildern um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
BMW und CarPlay
Apfelwelt

BMW und CarPlay

Die Bayerische Motorenwerke verlangen Jahresgebühren, um die iPhone-Einbindung zu nutzen: Teures CarPlay-Abo notwendig wegen hohem Entwicklungsaufwand. Wegen schlechter...

Posted on by Frank Stohl