Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Apple TV Air als Chromecast-Antwort?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Apple TV Air als Chromecast-Antwort?

Nun gibt es ja endlich auch hier so richtig den Google Chromecast in Deutschland – ein HDMI-Stick der jedes TV-Gerät mit HDMI-Eingang zum Mediacneter macht. Das Hobby AppleTV kommt nun ein wenig in Erklärungsnot – gibt es bald Abhilfe von Apple? Apple TV Air – die Antwort auf Google Chromecast? Denn das AppleTV der 6. Generation könnte so aussehen:

AppleTV Air: links der Stick, rechts die Fernbedienung.

AppleTV Air: links der Stick, rechts die Fernbedienung.

Also noch etwa kleiner – das hört sich doch gut an. Jedoch dann halt auch nur mit WLAN – also zu langsam sollte dies dann nichts ein, um den vollen HD-Genuss zu haben.

Oben das aktuelle AppleTV mit silberner Fernbedienung, darunter die Air-Version.

Oben das aktuelle AppleTV mit silberner Fernbedienung, darunter die Air-Version.

Schick wäre es schon, aber wenn das Ding dann noch Apps von Drittanbieter installieren könnte, dann wäre ich glücklich.

Related Articles

Ticketverkauf zum 7. Barcamp in Stuttgart gestartet
Medienwelt

Ticketverkauf zum 7. Barcamp in Stuttgart gestartet

Seit gestern hat der Kartenvorverkauf für das 7. Barcamp Stuttgart begonnen. Dieses Jahr nicht im Literaturhaus, sondern im Bildungszentrum Hospitalhof zu Stuttgart. Am Freitag...

Posted on by Frank Stohl
Apple und Satelliten-Internet
Apfelwelt

Apple und Satelliten-Internet

Vor kurzem wurde die Existenz dieses geheimen Teams durch Mitarbeiter von Apple bestätigt: Apples geheimes Satellitenprojekt. Ach daher der Stopp des Autos, da der Griff zu den...

Posted on by Frank Stohl