Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Ebola wieder ausgebrochen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Ebola wieder ausgebrochen

Der jüngste Ausbruch der Ebola in Westafrika könnte Nordamerika erreicht haben: Ebola-Verdachtsfall in Kanada. Das ist eine ganz und gar schlechte Nachricht.

Das Virus verursacht mit inneren Blutungen einhergehendes Fieber. In bis zu 90 Prozent der Fälle verläuft die Krankheit tödlich. Es existiert weder eine vorbeugende Impfung noch eine Therapie.

In diesem Zusammenhang gibt es ein sehr gutes Spiel für iOS: Plague Inc.. Man muss dort einen Virus entwickeln, der die ganze Menschheit ausrottet. Dabei ist die Wissenschaft stets gegen einen.

Das Spiel ist in der Art interessant, da es die Auswirkungen von Viren und deren Verbreitungswege sehr gut aufzeigt. Also weniger Tote und Action, mehr Information und Möglichkeiten.

‎Plague Inc.
‎Plague Inc.
Entwickler: Ndemic Creations
Preis: 0,99 €+

Related Articles

RSS-Feedreader Unread für iPad erschienen
Apfelwelt

RSS-Feedreader Unread für iPad erschienen

Der grandios schöne und praktisch zu bedienende RSS-Feed-Reader-App für das iPhone hat nun eine iPad-Update bekommen: Unread for iPad – An RSS Reader. Die App begeistert...

Posted on by Frank Stohl
N24 wird Welt
Fernsehwelt

N24 wird Welt

Aus dem Nachrichten und Dokumentations Fernsehsender N24 wird WELT: N24 wird Welt. Ganze 4 Jahre nach Kauf wird nun umgebaut: Bis 2010 gehörte N24 der ProSiebenSat.1 Media AG, ab...

Posted on by Frank Stohl