Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Ebola wieder ausgebrochen


Frank Stohl
@frankstohl
Ebola wieder ausgebrochen

Der jüngste Ausbruch der Ebola in Westafrika könnte Nordamerika erreicht haben: Ebola-Verdachtsfall in Kanada. Das ist eine ganz und gar schlechte Nachricht.

Das Virus verursacht mit inneren Blutungen einhergehendes Fieber. In bis zu 90 Prozent der Fälle verläuft die Krankheit tödlich. Es existiert weder eine vorbeugende Impfung noch eine Therapie.

In diesem Zusammenhang gibt es ein sehr gutes Spiel für iOS: Plague Inc.. Man muss dort einen Virus entwickeln, der die ganze Menschheit ausrottet. Dabei ist die Wissenschaft stets gegen einen.

Das Spiel ist in der Art interessant, da es die Auswirkungen von Viren und deren Verbreitungswege sehr gut aufzeigt. Also weniger Tote und Action, mehr Information und Möglichkeiten.

Plague Inc.
Plague Inc.
Entwickler: Ndemic Creations
Preis: 0,99 €+

Related Articles

Technikwelt

Hoverboards brennen zu gerne

Wegen akuter Brand- und Explosionsgefahr werden in den USA mehr als 500.000 sogenannte „Hoverboards“ zurückgerufen: US-Rückruf einer halben Million Hoverboards. Ähm,...

Posted on by Frank Stohl
Weltgeschehen

Café „Sonnendeck“ ohne Hunde und Kinder

Wenn es einen Ort gibt, an dem die Menschen noch zur Ruhe finden, an dem sie entspannen, den Alltagsstress hinter sich lassen und das schöne Wetter genießen, dann wohl in einem...

Posted on by Frank Stohl