Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Das Ende der Menschheit ist sicher


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Das Ende der Menschheit ist sicher

Man sagt ja, die Dinosaurier hatten ein so langsames Nervenkonstüm, die kamen sogar zur eigenen Beerdigung zu spät. Wird es uns Menschen genauso gehen? Die Menschheit ist am Ende. Wir sehen zwar die Probleme, blenden diese aber mit einer bunten Pony-Blumenwiese aus – wir das unser Tod sein?

Der Grund für diese aussichtslose Lage liegt nicht im Verhalten bestimmter Personengruppen sondern in der Natur unserer Gesellschaft, sagen die Forscher und vergleichen die heutige Situation mit frühen Zivilisationen, die untergingen.

Tja, früher ging ein Stamm ein, wenn zu viele Idioten da waren. Dank Globalisierung sind wir nun ein Stamm und werden gemeinsam untergehen.

Symbolbild: die Zukunft der Erde ohne Menschen.

Symbolbild: die Zukunft der Erde ohne Menschen.

Das blöde daran ist: nicht mal Bluetooth wird uns retten.

Die Studie befasst sich ebenfalls mit dem Argument, der technologische Fortschritt könnte diese Probleme durch gesteigerte Ressourcen-Effizienz lösen.

Das ist hart.

Related Articles

Junge Europäer ohne Religion
Politikwelt

Junge Europäer ohne Religion

Ohne Glauben an Gott glücklich sein? Junge Europäer brauchen keine Religion. Ja aber warum braucht man einen imaginären fremdbestimmten großen Freund um glücklich zu sein? Fragte...

Posted on by Frank Stohl
Apple Music Festival 10
Apfelwelt

Apple Music Festival 10

Seit gestern ist das Apple Music Festival 2016 in London gestartet. Bei Apple Music gibt es dazu jede Menge Playlists und die Live Shows der Künstler zu sehen. Neben Elton John,...

Posted on by Frank Stohl