Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Microsoft will Indien mobil erobern


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Microsoft will Indien mobil erobern

Laut Bericht erhalten zwei indische Smartphonehersteller die Lizenzen für Windows Phone OS gratis für zukünftige Handymodelle: Verschenkt Microsoft sein Betriebssystem an Smartphonehersteller? Nun, ja. Aber so schlimm ist das nicht. Microsoft kommt in Sachen Benutzerbasis bei Windows Phone 8 auf keine große Zahlen und das zieht dann wieder keine Entwickler an, das geringe App-Angebot schreckt dann wieder Neukunden ab.

Microsoft Windows Phone 8 - es fehlen Marktanteile.

Microsoft Windows Phone 8 – es fehlen Marktanteile.

Allerdings kann man hier mit dem Preis eines Smartphones durchaus etwas reißen – gerade in Länder mit geringer Rendite des Humankapitals.

Related Articles

Warum gibt es den Teletext noch?
Technikwelt

Warum gibt es den Teletext noch?

Der Teletext hat trotz 1980er Jahre Optik einen festen Stammplatz auf unseren Fernbedienungen. Doch was steckt eigentlich dahinter und warum sieht er immer noch so aus wie Anno...

Posted on by Frank Stohl
Microsoft testet Babelfisch in Skype
Technikwelt

Microsoft testet Babelfisch in Skype

Microsoft will jetzt mit seiner Chatsoftware Skype dieses Sci-Fi-Traum zur Realität machen: Skype dolmetscht jetzt Gespräche in Echtzeit. Der Babelfisch kann derzeit noch nur...

Posted on by Frank Stohl