Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

EU will jetzt wirklich einheitliche Smartphone-Ladegeräte


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
EU will jetzt wirklich einheitliche...

In der EU gibt es für Mobiltelefone von 2017 an einheitliche Ladegeräte: Ab 2017 einheitliche Handy-Ladegeräte. War da nicht schon mal was?Die EU und der Smartphone-Ladestecker. Also der erste Versuch war, die Industrie es freiwillig hinbekommen zu lassen. Was die Innovationsindustrie irgendwie nicht geschafft hat – die Aufgabe war wohl zu trivial und Revolutionsfern.

Nun müssen die Firmen eine Lösung präsentieren:

Nun müssen Hersteller wie Nokia, Sony, Apple, Motorola und Samsung in drei Jahren einen einheitlichen Stecker für Handys, Tablets und Smartphones auf den Markt bringen.

Apple Lightning-Kabel - ein Stecker um sie alle zu knechten? Der beste Stecker ist es allemal.

Apple Lightning-Kabel – ein Stecker um sie alle zu knechten? Der beste Stecker ist es allemal.

Wobei es wohl noch immer um Smartphones und nicht Feature-Phones geht.

Allerdings finde ich den USB-Stecker doch eine saubere Lösung: ein irgendwas Stecker am Gerät und am anderen Ende USB-A-Stecker mit Anschluss zum Netzteil mit USB-A-Buchse. Alle Netzteile haben USB und das Kabel ist der Adapter. Ich finde eh, es sollte viel mehr USB-Buchsen in der Welt geben – Schuko-Stecker sind so etwas von 20. Jahrhundert.

Related Articles

Armband das Wärme- und Kälteempfinden des Körpers beeinflusst
Technikwelt

Armband das Wärme- und Kälteempfinden des Körpers beeinflusst

US-Forscher des MIT haben ein Armband entwickelt, mit dem das Wärme- und Kälteempfinden des Körpers beeinflusst werden kann: Nie mehr frösteln dank Temperatur-Armband. Also nicht...

Posted on by Frank Stohl
FaceTime-Audio soll Standard für iPhone-Telefonate werden
Apfelwelt

FaceTime-Audio soll Standard für iPhone-Telefonate werden

Im Juni zur Entwicklerkonferenz WWDC wird iOS 11 offiziell vorgestellt, vorab sollen jetzt aber schon neue Features durchgesickert sein: FaceTime-Audio soll Standard für...

Posted on by Frank Stohl