Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Nürburgring an Privatunternehmen verkauft


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Nürburgring an Privatunternehmen verkauft

Das Düsseldorfer Unternehmen Capricorn mit 350 Mitarbeiter hat den Zuschlag für den Kauf des Nürburgrings erhalten: Nürburgring kostet Capricorn bis zu 100 Millionen Euro. Na dann hat das Thema auch mal ein Ende.

Okay, evtl. müssen noch 500 Millionen zurückgezahlt werden, die Rheinland-Pfalz reingepumpt hatte – und das, wo das den Steuerzahler doch nichts kosten sollte. Wir erinnern uns an die Sendung „Maybrit Illner“ aus 2012 mit Kurt Beck (SPD) und Christoph Lauer (Piraten):

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Nun sind wir Kurt Beck los und den Nürburgring – quasi eine Win-Win-Situation. Der neue Besitzer will den Park etwas zurückbauen und wieder mehr Motorsport zum Nürburgring holen.

Related Articles

CryptoKitties und die Blockchain
Katzenwelt

CryptoKitties und die Blockchain

Es gibt ein Spiel für die Blockchain und es geht um Katzen – natürlich dreht das Internet dabei am Rad: CryptoKitties erobern die Ethereum-Blockchain. Das Spiel basiert auf...

Posted on by Frank Stohl
Ein Abend mit der Playstation 4 VR
Fernsehwelt

Ein Abend mit der Playstation 4 VR

Ja was soll ich sagen, ich war erstmal überrascht. Die VR-Brillen haben sich seit meinem Flug auf dem icaros auf der re:publica 2015, die eine Oculus Rift hatte, gut weiter...

Posted on by Frank Stohl