Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Der „Blu-ray“ Nachfolger „Archival Disc“ vorgestellt


Frank Stohl
@frankstohl
Der „Blu-ray“ Nachfolger...

Wenn man dachte, Blu-ray sei ein bescheuerte Name für ein Medium, das man eigentlich nicht mehr braucht, bekommt nun ein Nachfolgeformat präsentiert: Sony und Panasonic enthüllen Details zum neuen optischen Disc-Format. Der Blu-ray-Kilelr ist also da. Etwas mehr, etwas robuster und etwas unnötig?

arc-disc

Die Marktreife des Blu-ray-Nachfolgers ist für Mitte 2015 geplant. Er soll beständiger sein und deutlich höhere Speicherkapazitäten ab 300 GByte bieten.

Sagen wir so: wenn die Netzneutralität fällt, geht es ja wieder zurück zu Festplatte und Silderscheibe – da könnte sie noch eine Rolle spielen. Aber eigentlich ist das Medium Silberscheibe durch.

Related Articles

Technikwelt

Amazon bekommt in den USA Starterlaubnis für Paketdrohnen

Der Onlinehändler Amazon darf nun doch in Amerika seine Paket-Drohnen testen: Amazon darf Paket-Drohnen testen. Na da bin ich mal gespannt, wann es zu uns kommt. Ähnliche Beiträge

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Oettinger gibt ein Interview

Die futurezone hat Günther Oettinger, Europas höchste Autorität in digitalen Fragen, am Rande des Europa Forums in Lech zum Interview getroffen – Netzpolitik.org ist darüber...

Posted on by Frank Stohl