Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Neuland-Alarm: Deutsche wissen nicht was Startups sind


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Neuland-Alarm: Deutsche wissen nicht was...

Was für eine ernüchternde Erkenntnis für eine Nation, die in der Digitalwirtschaft gerne richtig was zu sagen hätte: Wer ist eigentlich dieser „Startups“? Mehrheit der Deutschen hat keine Ahnung. Tja, so ist das halt in der analogen Welt:

Junge Startups stehen auf der CeBIT in Hannover im Mittelpunkt, doch die Mehrheit der Bundesbürger kann einer Studie zufolge mit dem Begriff überhaupt nichts anfangen. Das Alter spielt beim Wissen (und Unwissen) über Startups übrigens fast keine Rolle.

Wo waren die in den letzten 15 Jahre? Seit der Dotcom-Blase zum Jahrtausendwechsel sollte das doch jeder mitbekommen haben.

Also an dieser Stelle nun ein lustiges Video an alle digitale Nerds von Jan Böhmermann im Neo-Magazin des ZDF: Startup Trend aus Berlin Mitte.

Hier klicken, um den Inhalt von Facebook anzuzeigen

Related Articles

Erste HTC vive Testberichte begeistern
Medienwelt

Erste HTC vive Testberichte begeistern

Die c’t konnte das innovative System bereits mehrere Tage auf Herz und Nieren testen: HTC Vive im Test – Das Holodeck begeistert. Oh verdammt. Im Unterschied zur...

Posted on by Frank Stohl
Merkel-Handy abhören war doch nicht so schlimm
Medienwelt

Merkel-Handy abhören war doch nicht so schlimm

Das mutmaßliche Abhören des Mobiltelefons von Kanzlerin Merkel bleibt straffrei: Bundesanwaltschaft will NSA-Ermittlungsverfahren einstellen. Achw as hat man sich im Sommer...

Posted on by Frank Stohl